Menu
Menü
X

Vorstellung Pfarrer Markus Weickardt

Mein Name ist Markus Weickardt

Geboren bin ich in Bingen, aufgewachsen in Ingelheim. Nach meinem Abitur dort habe ich in Mainz und Hamburg Theologie studiert. Mein Vikariatszeit habe ich in Wiesbaden verbracht, war danach ein Jahr als Spezialvikar in New York, bevor ich dann für 10 Jahre als Gemeindepfarrer nach Bad Ems ging.

Seit 2005 bin ich die Gemeindepfarrer hier in Gensingen und Grolsheim.

Mittlerweile traue ich ehemalige Konfirmanden und Konfirmandinnen oder ich taufe ihre Kinder. Es ist bewegend Menschen so viele Jahre wiederholt ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten und ihre Entwicklung verfolgen zu dürfen.

Gottes Botschaft immer wieder neu und aktuell in unsere Gegenwart hinein zu verkündigen und mit Leben zu füllen ist eine spannende und interessante Aufgabe.

Unsere Gesellschaft verändert sich – all das birgt neue Herausforderungen und Aufgaben. Sich diesen im Zusammenhang mit meiner Arbeit als Pfarrer zu stellen, reizt mich immer wieder.

Diesen Aufgaben stelle ich mich nicht allein.

Mir zur Seite stehen ein engagierter Kirchenvorstand und etliche haupt– und nebenberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich mit Herz, Verstand und Tatkraft für unsere Gemeinde einsetzen.

Herzlichen Dank – ohne Sie und Euch ginge es nicht und wäre unser Gemeindeleben nicht ein so vielfältiges.

top