Menu
Menü
X

Wolfgang Reimann - Organist mit Leib und Seele

Hilke Wiegers

In den 70er Jahren machte Wolfgang Reimann seine Kirchenmusikerausbildung in Mainz. Orgeln geben ihm, eine große innere Kraft, und eine tiefe Zufriedenheit und ein unbeschreibliches Glücksgefühl.

Schon während seines Musikstudiums war er im Orgelbauwerk Oberlinger in Windesheim beschäftigt, fuhr immer mit zum Warten und Stimmen der Orgeln und konnte schon früh eine unbeschreibliche Anzahl an Orgeln kennenlernen.

„Hier in der Kirche in Gensingen lernte ich die wunderbare Gensinger Stumm-Orgel kennen, ein fast vollständig erhaltenes Instrument, wie es heute nur noch ganz wenige gibt. Ja, jetzt bin ich schon 40 Jahre mit diesem Instrument eins und das hat seinen guten Grund. Ich liebe die Evangelische Kirche in Gensingen, ich liebe diese wunderbare Orgel und immer, wenn ich in diese Kirche, an diese Orgel komme, bin ich heimgekehrt. Komme was da will, die Orgel gehört zu mir und ich zu ihr. Schon früh habe ich festgestellt, dass sich Menschen in andere Menschen verlieben, ich verliebe mich in Klaviere, Orgeln und Gitarren.“

top