Über Uns

Unsere Gemeinde hat etwa 1600 Gemeindemitglieder, davon leben in Gensingen etwa 1250 und in Grolsheim 350.

Wir sind eine Gemeinde zwischen Altem und Neuem.

Sowohl Gensingen als auch Grolsheim sind Orte mit einem alten Dorfkern und großen Neubaugebieten. Beachtliche Gewerbegebiete schließen sich an die Orte an.

Beide Gemeindeteile wachsen - teilweise sehr beachtlich.

So gilt es Altbewährtes und Gewachsenes zu achten und zu pflegen, am Dorfgeschehen und –leben teilzunehmen und mitzuwirken. Dies machen wir als Kirchengemeinde gerne und sind dort präsent, wo die Menschen unseres Ortes sich treffen mit unseren beiden historischen Kirchen im Zentrum der Orte.

Bei den Menschen sein, ihnen freundlich zu begegnen, Glauben zufördern und zu leben ist uns in der Gemeinde wichtig.

Dies geschieht in den unterschiedlichen Gruppen und Kreisen, in unseren Gottesdiensten und bei den verschiedensten Anlässen im Jahr.

Daneben möchten wir in Kontakt kommen zu den Menschen, die in unsere Gemeinde neu zugezogen sind. So haben wir unser Gemeindebüro auch mitten im Ort in Gensingen, in der Nähe der Neubaugebiete in einem ehemaligen Ladenlokal.

Wir möchten offen und einladend auf Sie zugehen und ihnen zeigen, in unserer Gemeinde sind Sie willkommen und wir möchten Gemeinde mit Ihnen gestalten, wir sind gespannt und neugierig auf Ihre Ideen und Anregungen, Ihre Erfahrungen und Wünsche.

Wir freuen uns auf Begegnungen mit Ihnen und begrüßen Sie gerne in unseren Gottesdiensten, bei den verschiedenen Veranstaltungen, in unseren Gruppen und Kreisen oder einfach so.

Unsere Kindertagesstätte geht mit uns auf diesem Weg, mit ihr und in ihr pflegen wir den Kontakt zu den jungen Familien in unseren Orten, leben wir die Botschaft Jesu für die Welt.