Menu
Menü
X

Unsere Kindertagesstätte

Uns als Träger, Leitung und Team der Kindertagesstätte ist eine gute Zusammenarbeit sehr wichtig.

Die Trägerschaft hat zum 1. Januar 2022 gewechselt und wird nun von der GüT (Gemeindeübergreifendede Trägerschaft) verwaltet.  Die Arbeit in der Kindertagesstätte ändert sich nicht und auch die religionspädagoische Arbeit bleibt bestehen.

Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, die zur Verbesserung der unterschiedlichsten Situationen von Kindern und Familien beitragen. Diese Konzepte sind eingebunden in einen offen gelebten Glauben.

Aktuellen Erkenntnisse der Familien- und Bildungspolitik berücksichtigt.

Wir alle arbeiten für ein gemeinsames Ziel.

Die Kinder sollen sich wohl fühlen, in ihren sozialen, kognitiven und religiösen Kompetenzen gestärkt werden und somit selbstbewusst und sicher den Anforderungen in der Schule und im späteren Leben gewachsen sein.

Das Team der Kindertagesstätte Morgensonne

S. Zauner
top