Die Sanierung nimmt Fahrt auf

Architekturbüro Jaberg
M. Weickardt ist stolz auf, dass der Hahn wieder auf seinem Platz ist

Gensingen, 1. August 2023

In voraussichtlich 14 Tagen wird die Firma Lukas mit der Dacheindeckung des Hauptdaches fertig werden.

Im Anschluss daran wird das Sakristeidach gedeckt.

Diese Arbeiten werden dann noch ca. drei Wochen in Anspruch nehmen und so ist das Dach Ende August wohl fertig gedeckt.

Im Anschluss an die Dachdeckungsarbeiten werden die Außenanstricharbeiten von der Firma Theis ausgeführt und die Kirche wird in einem gedeckten weiß erstrahlen. Richtig sichtbar wird das dann, wenn das Gerüst abgebaut ist. Wir hoffen und wünschen uns, dass dieses bis Ende September geschehen ist.

Die Firma Sauer wird dann mit den Pflasterarbeiten im Außenbereich beginnen.

Endlich wird der Baufortschritt auch nach außen sichtbar, wie schön.

Sanierung der Gensinger Kirche - Allgemeine Zeitung

M. Haag / KGM Gensingen-Grolsheim
Sanierung der Gensinger Kirche

Unsere Kirchen

• H. Wiegers
  • Architekturbüro Jaberg

Über uns

Unsere Gemeinde hat etwa 1600 Gemeindemitglieder, davon leben in Gensingen etwa 1250 und in Grolsheim 350.

Sowohl Gensingen als auch Grolsheim sind Orte mit einem alten Dorfkern und einer eigenen Kirche.

Bei den Menschen sein, ihnen freundlich zu begegnen, Glauben zu fördern und zu leben ist uns in der Gemeinde wichtig.

Unser Gemeindebüro befindet sich mitten im Ort von Gensingen, in der Bahnhofstr. 16.

Mit Ihren Anregungen und Wünschen können Sie gern zu uns kommen.

Wir freuen uns auf Begegnungen mit Ihnen und begrüßen Sie gerne in unseren Gottesdiensten, bei den verschiedenen Veranstaltungen, in unseren Gruppen und Kreisen.

Unsere Kindertagesstätte hat einen christlichen Schwerpunkt und ist unter der Trägerschaft der GüT Ingelheim-Oppenheim. Wir pflegen den Kontakt zu den jungen Familien in unseren Orten.