Menu
Menü
X

Ina-Marie Eckes - Küsterin unserer Gemeinde

H. Wiegers

Kirche ist für sie ein Stück Heimat, das sagt Ina-Marie Eckes, die Küsterin unserer Kirchengemeinde. 

Seit mittlerweile 10 Jahren ist sie Küsterin der Evangelischen Kirchengemeinde Gensingen-Grolsheim "Der Glaube trägt mich von Kindheit an", erzählt die gebürtige Gensingerin, "meine Eltern wurden hier in der Kirche getraut, ich wurde hier getauft und getraut. Konfirmiert wurde Sie nur deshalb in der katholischen Kirche hier in Gensingen, weil zu diesem Zeitpunkt die Martinskirche nach einem Brand renoviert werden musste. 

Engagement für die Kirche und ihre Kirchengemeinde gehört für Ina-Marie Eckes zu ihrem Alltag, ja zum Alltag ihrer gesamten Familie dazu, denn ihr Ehemann Gordo und ihr Sohn Jens, unterstützen sie nach Kräften, wenn es z. B. heißt anzupacken, um Tische und Stühle für den Gottesdienst im Gemeindehaus oder in der Kirchgasse zu rücken. 

Gerne vermittelt sich auch den Konfirmandinnen und Konfirmanden einen Eindruck von ihrer Arbeit, bindet zu Weihnachten den Adventskranz  für die Kirche selbst und schmückt den Altar die Kirche mit Blumen. 

top